OverviewJoin to apply for the Group Head TV Planning (Mensch) Procter & Gamble role at WPP MediaWPP steht für kreative Transformation. Mit der Kraft von Kreativität gestalten wir eine bessere Zukunft für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden, unsere Gemeinschaften und unseren Planeten. Genau hier setzt WPP Media an: Als globales Mediennetzwerk von WPP vereinen wir die besten Plattformen, Talente und Partner, um in einer vernetzten Medienwelt neue Chancen für grenzenloses Wachstum zu schaffen.Das bieten wir dirWork-Life-Balance: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten & Remote Work gestaltest du deinen Alltag so, wie er zu dir passt. Außerdem kannst du Überstunden ausgleichen.Vacation mode on: Du erhältst 30 Urlaubstage plus einen flexiblen Tag – zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei.Wellbeing first: Gesundheitsleistungen, attraktive Altersvorsorge sowie Mental Health Awareness Days stellen deine Gesundheit in den Mittelpunkt.Practice makes perfect: Entfalte dich mit unseren vielfältigen Weiterbildungsprogrammen und nutze interne Karriereprogramme für deine Entwicklung im WPP-Netzwerk.More than just a job: Unvergessliche Events, Mitarbeitendenrabatte und weitere Highlights wie das Job Ticket, Wellhub oder das Job Bike.Be yourself: Vielfalt und Chancengleichheit liegen uns am Herzen.Das bewegt dichFür unser Team im Bereich TV-Planung auf dem Kunden Procter & Gamble suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit für eine hybride Expertenrolle an der Schnittstelle zwischen Kundenberatung, Planung und Buying. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:Hauptansprechpartner für die P&G Inhouse Planning Teams bei TV-bezogenen Fragen sowie Koordination der internen ExpertiseOrganisation und Durchführung von Onboardings sowie Meetings mit den Kundenteams zu TV- und prozessspezifischen ThemenVerantwortung für TV-Analysen, Performance Reviews und Unterstützung bei übergreifenden PlanungsprozessenSchnittstelle zwischen Agentur-Buying, Corporate Media Solutions und Kundenteams; inkl. Teilnahme an relevanten AbstimmungenProjektmanagement rund um Budget- und Inflationsschätzungen sowie TV-Plandaten inkl. Stakeholder-Koordination (D-AT-CH)Unterstützung bei der Bereitstellung von Daten für das Media Consumption Deck sowie Koordination von BudgetanpassungenDas zeichnet dich ausMehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und Mediaplanung, idealerweise mit Fokus auf TVGutes Verständnis für unterschiedliche Kundenbedürfnisse sowie hohe Sensibilität für teamübergreifende ZusammenarbeitSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und OrganisationsgeschickKommunikationsstärke auf allen Ebenen – in Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlichFreude an Teamarbeit, Offenheit für eine Expertenrolle und Bereitschaft, sich in komplexe, prozessuale Themen einzuarbeitenSicher im Umgang mit internationalen Kundenstrukturen und komplexen AbstimmungsprozessenDarüber hinaus bist du: #empathisch #selbstbewusst #lösungsorientiert #kommunikativWenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.Arbeiten bei WPP MediaAls WPP Media gestalten wir die Zukunft der Medien und investieren dabei konsequent in unsere Mitarbeiter:innen. Jede:r Kolleg:in genießt die Vorteile des globalen Netzwerks von WPP Media und WPP, um sich weiterzuentwickeln und an der Spitze von Marketing und Werbung zu lernen. Vielfalt und Zusammenhalt leben wir durch zahlreiche Employee Resource Groups und regelmäßige interne Events - zum Austausch, zur Inspiration und zum gemeinsamen Feiern unserer Erfolge.WPP Media ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir berücksichtigen alle Bewerber:innen für alle Positionen ohne Diskriminierung. Unser Ziel ist eine Kultur des Respekts und der Zugehörigkeit, in der jede:r die gleichen Möglichkeiten hat, sich einzubringen und beruflich zu wachsen.Referencenumber: 9422Arbeitgeberkontakt und Standort-Details finden sich in der Jobanzeige. #J-18808-Ljbffr