Sie sind zuverlässig, teamfähig und hochmotiviert? Dann ist die freie Stelle als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei unserem Kunden, einem Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien in Neuss, perfekt für Sie! Bewerben Sie sich jetzt und wir melden uns innerhalb eines Tages bei Ihnen zurück. Wir unterstützen Sie gerne dabei, blitzschnell in Ihre neue Rolle zu starten. Klicken Sie auf den Bewerbungsbutton und starten Sie durch! Bei Randstad sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Prämie in Höhe von 250 € für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für alle operativen Fragen „rund um die Logistik“ intern und extern
* Beratung der Vertriebsinnendienstmitarbeiter bei Versand- und Ausfuhrdokumenten, inklusive Zoll- und Transportdokumenten, Haftungsfragen, Transport- und Lagerschadensfälle und Reklamationen
* Unterstützung der internen Mitarbeiter bei der Auswahl von Lager- und Transportdienstleistern
* Enge Zusammenarbeit mit externen Lagerhaltern und Transportdienstleistern sowie die Verhandlung von Konditionen und Preisen
* Überwachung und Verbesserung der Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit von Lagerprozessen, Lagerdistribution und Warenverkehr
* Reduzierung von Logistikkosten und Bewertung von Einsparmöglichkeiten
* Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Frachtdatenbank
* Mitwirkung bei Audits und Inventuren
* Überwachung und Bereitstellung der Daten zur Abrechnung sowie Mitarbeit an der Neugestaltung des Prozesses für den nationalen und internationalen Musterverband via Zentrallager
* Prüfung und Freigabe von Rechnungen externer Logistikdienstleister
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik
* Mehrjährige Berufserfahrung im Tagesgeschäft einer internationalen Spedition oder eines international tätigen Unternehmens im Großhandel im Bereich Logistik
* Kenntnisse in der Zollabwicklung und im Zollrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, ERP- und CRM-Kenntnisse
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
* Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit
* Hohes Verantwortungsbewusstsein
* Unternehmerisches Denken und kostenbewusste Arbeitsweise