Sind Sie ein Problemlöser und haben Spaß daran, IT-Herausforderungen im Data Center und am Helpdesk zu meistern? Dann suchen wir genau Sie!
Als Teil unseres Teams können Sie Ihre Expertise täglich einsetzen, um bei unserem Kundenunternehmen, einem Telekommunikationsanbieter, die IT-Systeme am Laufen zu halten und den Nutzern schnelle und effiziente Unterstützung zu bieten. Werden Sie der Held im Data Center und am Helpdesk, gestalten Sie die digitale Zukunft aktiv mit und sorgen Sie dafür, dass alles reibungslos funktioniert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Aufgaben
* Anbieten von IT-Kundensupport via Telefon, Mailsystem und Troubleticketsystem und Unterstützung von firmeninternen
* Anwender im 1st Level Service Desk
* Erstellung, Bearbeitung und Qualifizierung von Tickets, Weiterleitung an den 2nd Level Support und Sicherstellung der Qualität der Tickets
* Durchführung von Vor-Ort-Aktionen, Sichtprüfungen von Kundengeräten und Koordination, Steuerung und Begleitung externe Dienstleister
* Übernahme der Einrichtung von Anwendern in der Microsoft Office-Umgebung
* Tauschen von Komponenten, wechseln von Medien gemäß Anforderungen mit entsprechender Dokumentation und Zuständigkeit für die Erstellung als auch Pflege von IT-Dokumentationen
* Optimierung bestehender Datacenter-Prozesse, Entwicklung neuer Prozesse gemäß Kundenanforderungen und Übernahme der Behebung von Störungen
Ihr Profil
* Ausbildung in der IT, vorzugsweise als Fachinformatiker für Systemintegration wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Office 2016, Windows 10, Exchange, SharePoint etc.)
* Hohe Lernbereitschaft für Neues und Bereitschaft zur Schichtarbeit
* Strukturiert, analytische, proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung
-Gute Englischkenntnisse
Ihre Perspektiven
* Mitarbeit mit einem erfahrenen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Gute Einarbeitung
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen viele spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon+49 069/668194031