Wir suchen zum 1. August 2024 eine Auszubildende zur Kauffrau fuer Bueromanagement (m/w/d) am Standort Muenchen. Wer wir sind Wir sind eine der fuehrenden internationalen Wirtschaftskanzleien mit mehr als 220 Rechtsanwaelten an den Standorten Duesseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Muenchen. Wir beraten Unternehmen, Banken und oeffentliche Institutionen in allen Fragen des Wirtschafts und Finanzrechts. Was Sie erwartet Bereits ab Ihrem ersten Ausbildungstag erhalten Sie Einblick in die verschiedenen Praxisbereiche und Aufgaben innerhalb der Kanzlei und unterstuetzen das Tagesgeschaeft unserer Rechtsanwaelte. In unseren Sekretariaten erwarten Sie vielfaeltige Aufgaben, wie beispielsweise die Anlage und Pflege von Ordnern (physikalisch und elektronisch), Dokumenten und EMailManagement, das Erstellen und Bearbeiten von Vertraegen und Schriftsaetzen, die Koordination von Terminen sowie das Buchen von Geschaeftsreisen. Neben den unterschiedlichen Rechtsgebieten lernen Sie bei uns auch die nichtjuristischen Bereiche einer Grosskanzlei, wie z.B. die Rezeption, kennen. Die Ausbildung findet dual statt, d.h. Sie besuchen die Staedtische Berufsschule fuer Bueromanagement und Industriekaufleute Muenchen und erleben die Praxis in unserer Wirtschaftskanzlei. Was wir erwarten Sie streben das Abitur, Fachabitur oder die mittlere Reife an, interessieren sich fuer kaufmaennische und rechtliche Themen und suchen eine Ausbildung im Assistenzbereich. Wenn Sie zudem eine sorgfaeltige und zuverlaessige Arbeitsweise auszeichnet, Sie gerne Ihr Organisationstalent unter Beweis stellen moechten und aktiv auf andere Menschen zugehen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Was wir bieten * Eine marktgerechte Ausbildungsverguetung * Einfuehrungstage und eine/n erfahrene/n Mitarbeiter/in als Ihren "Buddy * Attraktive Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits) * Modern ausgestattete Bueros in zentraler Lage * Vielfaeltiges Angebot an Seminaren und Schulungen (beispielsweise Sprach und ITTrainings) * Soziales Engagement (Unterstuetzung von ProBonoAktivitaeten, CharityLaeufe, etc.) * Vielfaeltiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge etc.) * Sportangebote sowie regelmaessige Events fuer alle Mitarbeiter * Sehr gute Chancen auf eine Uebernahme bei entsprechenden Leistungen * Weitere Vorteile wie z.B. BueroLunches, frisches Obst und kostenfreie GetraenkeWir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollstaendigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse und ggf. Nachweise ueber Praktika). Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Eleonora Berinski (49 (0)69 2648 5488) oder Jasmina Tlijani (49 (0)69 2648 5313).