Aktualisiert am 10/10/2025
1. Familiäre Kultur mit moderner Atmosphäre
2. Eigenverantwortung & Gestaltungsspielraum
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein mittelständisches, familiengeführtes Service-Center für den Weltmarktführer im Bereich Lüftungs- und Antriebstechnik. Seit Jahrzehnten steht das Unternehmen für Qualität, Kundennähe und partnerschaftliche Zusammenarbeit - mit über 30 engagierten Mitarbeitenden, flachen Hierarchien und echtem Teamspirit.
Aufgabengebiet
3. Betreuung eines festen Kundengebietes inkl. Umsatzverantwortung
4. Angebotserstellung, Nachverfolgung und Kalkulationen
5. Beratung und Betreuung von Bestandskunden - keine Kaltakquise
6. Auftragsbearbeitung, Rahmenvertragsverwaltung, Reklamationsmanagement
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
8. 80 % Telefonkontakt: Beratung, Verhandlung und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
10. Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
11. Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt
12. Sicher im Umgang mit MS Office; Navision-Kenntnisse von Vorteil
13. Teamspirit, Authentizität und Kommunikationsstärke
14. Deutsch fließend; Englischkenntnisse von Vorteil
Vergütungspaket
15. Unbefristete Festanstellung (39,5 Std./Woche)
16. Einstieg bei ca. 40.000-50.000 € p.a. (Verhandlungssache)
17. Hybrides Arbeiten: bis zu 2 Tage remote pro Woche
18. Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
19. Modernes Arbeitsumfeld mit Chillout-Area, Billiardtisch und Kicker
20. Eigenverantwortliches Arbeiten & Gestaltungsspielraum