Als Teil eines motivierten Teams bist du für den fachlichen und vertrieblichen Support im Themengebiet der betrieblichen Vorsorge (alle Durchführungswege) und entsprechenden Rechtsgebieten (Steuerrecht, Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Tarifvertragsrecht, Bilanzrecht etc.) zuständig.
Du bist kommunikationsstark und immer auf der Suche nach den besten Lösungen? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen.
Was du bei uns bewegst:
1. Fach- und Vertriebssupport: Durch deine Fachexpertise unterstützt du bei der Absicherung besonderer Personengruppen (z.B. Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände) sowie bei Fragestellungen zur Zusatzversorgung im Öffentlichen Dienst
2. Versicherungsmanagement: Du übernimmst die Durchführung von Ausschreibungen, Analyse bestehender Versorgungswerke sowie die Begleitung des Akquise- und Antragsprozesses im Einzel- und Gruppenversicherungsbereich
3. Angebotserstellung: Du erstellst komplexe Angebote (z.B. Unterstützungskassen-Versorgung, Direktzusagen, Finanzierungs-Checks, versicherungsmathematische Zusatzleistungen)
4. Vertriebsmanagement: Du führst vertriebliche Sonderaktionen und Services für den MLP Vertrieb durch
5. Beschwerdemanagement: Die Bearbeitung von Beschwerdefällen und Verbesserungsvorschlägen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
Was uns überzeugt:
6. Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherung bzw. Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Erfahrung: Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und/oder betrieblichen Krankenversicherung (bKV) mit. Auch motivierte Berufseinsteigerinnen und -einsteiger sind willkommen
8. Kompetenzen: Dich zeichnen eine sehr gute Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus
9. Soft Skills: Du überzeugst durch Teamfähigkeit, eine hohe Belastbarkeit und eine flexible Arbeitsweise