EinleitungAls Team unterstützen wir unser Management dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dafür greifen wir auf eine Vielzahl von Tools und KPIs zurück und auf unser performancestarkes Team Gemeinsam sind wir immer dicht dran an aktuellen Trends und dem Miteinander auf Augenhöhe. Wir erkennen Risiken und beraten unsere Kunden als aktiver Businesspartner. Obwohl wir als Zahlenmenschen Entscheidungen nie aus dem Bauch heraus treffen, muss das Bauchgefühl im Team stimmen.Deine AufgabenAls Controller Customer Relations & Marketing bist du Business Partner für das Top Management und die Fachbereiche....konkret heißt das:Ansprechpartner für Themen im Bereich Customer Relations (z.B. Lidl Plus), sowie Marketing und BrandVerantwortung für das Reporting wichtiger Geschäfts- und Finanzkennzahlen und Aufbereitung der Ergebnisse in PräsentationenErstellung von Ad-hoc Analysen von relevanten KPIs zur Unterstützung in der EntscheidungsfindungAnsprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der Lidl-Länder (Forecast & Analyse)Projektbezogene Sonderauswertungen und Unterstützung in der Ableitung von HandlungsempfehlungenDein ProfilStudium im Bereich Wirtschaft (z.B. Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen), Vertiefung im Bereich Controlling / Marketing / Data Science wünschenswertEinschlägige Berufserfahrung im Controlling sowie erste ProjekterfahrungSehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Google Workspace (z.B. Google Sheets)Idealerweise SQL-KenntnisseGutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation & starkes QualitätsbewusstseinVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.