Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Description
* In Deiner Rolle bist du für die Konfiguration, Verwaltung und Wartung der Cisco Telefoninfrastruktur zuständig
* Du installierst, konfigurierst und betreust den Cisco Unified CommunicationsManager (Call Manager)
* Die Planung, Implementierung und Überwachung von VoIP- und Video-Kommunikationssystemen auf Basis von Cisco-Technologien liegt ebenfalls in deiner Verantwortung
* Du analysierst und diagnostizierst Telefonprobleme und implementierst anschließend geeignete Lösungen
Profile
* Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
* Außerdem hast Du umfassende Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von CiscoTelefonie Netzwerkinfrastruktur
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Cisco Unified Communications Manager (CallManager) und VoIP-Technologien sowie nachweisbare Zertifizierungen oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich kannst du vorweisen
* Du bringst ein gutes Verständnis von Protokollen und Konzepten in der VoiceOver-IPStruktur und eine analytische und problemlösungsorientierte Denkweise zur Diagnostizierung und Behebung von Telefonproblemen mit
* Abgerundet wird dein Profil durch ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch