Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive zur kaufmännischen Leitung
Job-ID: 12942
Für unseren Mandanten suchen wir zur Vermittlung in eine Festeinstellung eine engagierte kaufmännische Fachkraft (m/w/d) für einen etablierten und modernen Handwerksbetrieb mit Sitz in Hoppegarten.
Das Unternehmen setzt auf ein starkes Team und ein wertschätzendes Miteinander. In einem dynamischen Umfeld mit direktem Kontakt zu den gewerblichen Mitarbeitenden erwarten Sie vielseitige Aufgaben, kurze Entscheidungswege und die echte Chance, sich perspektivisch zur kaufmännischen Leitung zu entwickeln.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder über den "DIREKT BEWERBEN"-Link im Kontaktfeld.
Jahresgehalt
36000 € - 42000 €
Arbeitszeit pro Woche
40 Stunden
Was Du erwarten kannst
* Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche,
* ggf. auch 35 Stunden/Woche)
* Ein Startgehalt um 38.000,00 € / Jahr mit Entwicklungsperspektive
* Langfristige Perspektive auf eine leitende Position
* Weiterbildungsmöglichkeiten fachlicher Kompetenzen
* Homeoffice möglich – Präsenz und Teamarbeit vor Ort jedoch von Vorteil
* Arbeiten in einem kollegialen und jungen Team
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung
* Verantwortung und Mitgestaltung im Unternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit
* Betriebliche Gesundheitsvorsorge nach der Probezeit
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Verantwortung der gesamten Büroadministration nach Anlernphase
* Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Vorbereitende Buchhaltung sowie Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Vorbereitende Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro
* Unterstützung im Bereich Personalverwaltung, perspektivisch auch Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. SOKA) mit DATEV
* Verwaltung von Dokumenten, Verträgen und betrieblichen Unterlagen
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Kunden, Lieferanten und Dienstleister im administrativen Bereich
* Controlling im gesamten Kreditoren- und Debitorenbereich
* Mahnwesen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann / Bürokauffrau oder Industriekaufmann / Industriekauffrau
* Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation oder Buchhaltung ausdrücklich erwünscht
* Interesse an der Übernahme von Verantwortung und Entwicklung zur kaufmännischen Leitung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise DATEV
* Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten im Handwerksumfeld
* Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Kontakt
* via E-Mail: bewerbung@avart-personal.de
* ganz einfach ohne Login:
* oder telefonisch unter:
Ihr(e) Ansprechpartner(in)
Christine Wagenhaus
bewerbung@avart-personal.de
A V ART Personal GmbH