Beschreibung:
">
* Wir suchen nach einem erfahrene(n) Performance Marketing Manager, der sich in unser Team integriert und gemeinsam mit uns Erfolge feiert.
Tätigkeiten:
Betreuung und Beratung von Kunden (B2C und B2B)
Konzipierung, Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Paid-Social-Maßnahmen und Funnel Strategien
Prüfung der Effektivität und Qualität von Social Media Maßnahmen
Schaltung von Werbeanzeigen auf verschiedenen Plattformen
Koordinierung und Erstellung von Analysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen auf Basis von KPIs
Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung weiterer Teammitglieder
Durchführung und Analyse von Konten und Kampagnen Audits
Erfolgsmessung via Tracking, Monitoring und Reporting
Auswahlkriterien:
Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Online-/Performance-Marketing (idealerweise auf Agenturseite)
Breites Wissen über zahlreiche Social-Media-Plattformen
Größe Affinität für Paid Social sowie generell Online-/Performance-Marketing
Praktische Erfahrung mit dem Setup und der Verwaltung von Business Managern/Ads-Managern
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, Tag Manager und Looker Studio
Tiefes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Stark ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenkommunikation, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft bei Präsentationen
Zugänge zum Bewerbungsprozess:
Erstes Video-Interview
Zweites Video-Interview
Triff das Team
],