Wir sind ein Team aus mehr als 3.700 Mitarbeitenden, das sich an über 150 Standorten stark macht für Prävention. Bei uns findest du abwechslungsreiche Tätigkeiten im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Raum für Entwicklung und Arbeitszeiten, die zu dir und deinem Leben passen! BG prevent betreut bundesweit über 210.000 Unternehmen, Betriebsstätten und öffentliche Einrichtungen aller Größen und Branchen.
Hast du Lust, gemeinsam mit uns eine gesunde Arbeitswelt zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt bei BG prevent für unseren Standort in Bonn (befristet | in Voll- oder Teilzeit, ab 30 Std./Woche) als
Service Owner (m/w/d) - Team Business Digitalisierung
Das kannst du von uns erwarten
* Dich erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld
* Du genießt eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
* Du erhältst eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits
* Du profitierst von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Service-Management, Produktmanagement oder in der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich
* Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban) und modernen IT-Architekturen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein für Arbeitssicherheit und IT-Sicherheit
Das sind deine Aufgaben
* Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Fragen zur Funktionalität und Leistungsfähigkeit Deiner verantworteten oder unterstützenden IT-Services
* Du setzt erforderliche Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren um
* Du übernimmst die Verantwortung für die Funktionalität und Weiterentwicklung von IT-Services mit mittlerer oder großer Reichweite
* Du unterstützt unsere Fachbereiche und internen Kunden proaktiv dabei, das volle Potenzial der Services zu entfalten
* Du entscheidest über die Ziele und Roadmap Deiner Services und steuerst deren Umsetzung
* Du klärst die Bedürfnisse und Anwendungsfälle der internen Kunden und übersetzt sie in konkrete Anforderungen
* Du nimmst Anforderungen auf, spezifizierst sie und entwickelst gemeinsam mit den IT-Teams passende Lösungen
* Du priorisierst Bugs und Anforderungen zielgerichtet
* Du überwachst Störungen und Serviceanfragen und leitest bei Bedarf Maßnahmen ein
* Du behältst fachliche und technologische Veränderungen im Blick und reagierst proaktiv
* Du konzipierst und führst Workshops sowie Schulungen zur Nutzung und Weiterentwicklung der Services durch
* Du unterstützt aktiv die Einführung und Etablierung agiler Arbeitsweisen
* Du wirkst aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen im Qualitätsmanagement mit – inklusive Arbeitsschutz und betrieblichem Gesundheitsmanagement
Gestalte mit uns eine gesunde Arbeitswelt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Sende uns noch heute Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationen und Zeugnisse).