Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen.Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des UnternehmensBetriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem ZusammenhaltAbwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehenWir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Kontaktstelle für die Headquarter in Asien und Amerika und Umsetzung von AnfragenÜberwachung der Einhaltung vorgegebener Standards und Arbeitsanweisungen sowie ggf. Unterstützung bei der Umsetzung dieser RegularienAdministrative Unterstützung bei AbrechnungstätigkeitenGewährleistung einer Online-Einschulung für alle neuen Mitarbeiter in allen Niederlassungen weltweitErstellung eines Trainingskalenders für die PM Welcome Trainings sowie Terminierung, Unterstützung bei den Vorbereitungen für die einzelnen Sprecher, Teilnahme Management und Nachbearbeitungen der Trainings-AuswertungenInstandhaltung und regelmäßige Aktualisierung von SchulungsmaterialienTerminierung und Koordination einzelner Schulungen mit den entsprechenden SprechernAnmeldung einzelner neuer Mitarbeiter zu den relevanten Schulungen und der Training PlattformAuswertung und Versendung der Ergebnisse der Kurse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im beschriebenen AufgabenfeldFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseSelbstständige & strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitKommunikationsstärke & Freude am WissenstransferFortgeschrittene EDV-Kenntnisse