Das ist das Arbeitsumfeld:
Die Abteilung User Experience & Touchpoint Design unterstützt die Entwicklungsteams sowie alle Kontaktpunkte der DATEV eG bei der Erstellung von Customer Journeys, Kundenerlebnismessungen sowie UX-Research und treibt die Automatisierung dieser Bereiche voran.
Dein Fokus liegt auf dem Entwurf, der Weiterentwicklung und Wartung sowie dem Testen von Datenpipelines zur Verarbeitung von Kundendaten in Neartime nach gängigen Prinzipien des Software- und Data Engineerings.
Du verantwortest die notwendige Infrastruktur für Datenkonsumenten, unterstützt diese bei der Bereitstellung von Machine-Learning-Modellen (ML-Engineering) und erschließt notwendige Datenquellen technisch.
Du verfügst über tiefgehende Erfahrung in Python und Spark, vorzugsweise auf der Plattform Databricks und bringst fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Azure und Infrastructure as Code (z. B. Terraform) mit.
Du kannst technische Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht kommunizieren und hast Freude daran, Dein Wissen mit Deinen Teammitgliedern zu teilen und diese bei der Weiterentwicklung zu begleiten.
Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und es gelingt Dir, auch Fachfremde für Deine Themen zu begeistern und zu motivieren.
Du baust Deine bestehenden fachlichen Kenntnisse in den Bereichen Cloud und Data Engineering on the job kontinuierlich weiter aus.
Im Zuge der Einarbeitung erlernst Du den Umgang mit gängigen Textanalytics-Methoden (Deep-Learning und LLMs).
Möglichkeit zur Arbeit im "Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Arbeit innerhalb Deutschlands inkl. Flexible Arbeitszeit inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen Lernen
Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 800.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft.