Verwaltungsfachangestellte: Eine Faszinierende Karriere
In einer dynamischen und sich ständig wandelnden Welt ist es wichtig, dass Verwaltungsfachangestellte die richtigen Lösungen finden, um Herausforderungen zu meistern. Als sachkundige Berater_innen in den verschiedensten Bereichen der öffentlichen Verwaltung übernehmen sie eine Schlüsselrolle, indem sie allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten durchführen und Ansprechpartner für ratsuchende Bürger_innen sind.
Ihre Aufgaben:
* Kundenorientierte Beratung und Unterstützung von Bürgern bei deren Anfragen und Anliegen
* Durchführung von allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeiten
* Vorbereitung von Entscheidungen und Erstellung von Bescheiden
Sie müssen:
* eine fundierte Ausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung haben
* gute Kommunikations- und Kundenbetreuungsskills besitzen
* fundierte Kenntnisse in Rechts- und Verwaltungsvorschriften haben
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag im Öffentlichen Dienst
* Zusätzliche Seminare neben Ihrer Ausbildung
* Jobticket komplett bezahlt
* Mietzuschuss für DHBW-Studierende
* Hansefit Verbund
Weitere Informationen:
Ausbildung kann mit Abitur auf 2,5 Jahr verkürzt werden.
Ausbildung ist auch in Teilzeit (mindestens 70%) möglich.
Die Ausbildung wird von verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung Freiburg angeboten und kombiniert theoretische Kenntnisse mit praktischer Erfahrung.