Deine Aufgaben: Du bist die erste Stimme am Telefon und übernimmst die telefonische Betreuung und eigenständige Erledigung sämtlicher eingehender Kundenanliegen im Bereich: Reiseversicherung und private Krankenversicherung Hier gehen Anrufe u.a. zu folgenden Themen ein: Änderung von Reisedaten Auskünfte zum Schaden oder zum Versicherungsschutz Versand von Versicherungsbestätigungen Beantwortung von Fragen zu den Versicherungsleistungen anhand der Versicherungsbedingungen Die Arbeitszeiten bewegen sich im folgenden Zeitraum: Montag - Freitag von 08:00 -18:00 Uhr; optional 2 Samstage im Monat Das bringst Du mit: Erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich – Quereinsteiger z.B. aus Gastronomie, Hotelgewerbe, Handwerk oder Selbstständigkeit sind willkommen! Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil. Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Hilfsbereitschaft und Empathie. Deutsch fließend in Wort und Schrift. Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen. Arbeiten am Computer - sicherer Umgang mit vielfältiger Systemlandschaft gute Auffassungsgabe Warum Du Teil unseres Teams werden solltest: Sicherer Arbeitsplatz: ein krisenfester Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub Flexibilität: Mobile Arbeitsmöglichkeiten im Home-Office und flexible Arbeitszeiten in Teilzeit und Vollzeit ab 30 Std/Woche für die perfekte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weiterentwicklung: Zahlreiche interne und externe Karriere-Programme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie intensive Einarbeitung und Schulungen Sozialleistungen: Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras wie vergünstigte Rechtsschutzversicherung, Mitarbeiterkonditionen bei der Berliner Sparkasse (kostenloses Konto inkl. Visa Card/Reisepaket), Gratis-Versorgung mit Wasser und Heißgetränken, monatlicher Fahrkostenzuschuss, exklusive Angebote und spannende Sonderaktionen im Mitarbeitereinkaufsportal der SparkassenFinanzgruppe, Bike Leasing-Angebot, betriebliche Sozialberatung, Sommerparty, Weihnachtsfeier und Teamevents eine abwechslungsreiche Tätigkeit Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Dich! Bewirb Dich jetzt und werde Teil des Teams! Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die SparkassenFinanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Telematik GmbH Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland Du bist ein echtes Kommunikations- und Organisationstalent, hilfsbereit und liebst den telefonischen Kundenkontakt und Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe? Dann müssen wir uns kennenlernen! Kundenbetreuer (m/w/d) an unserem Standort Berlin Wir suchen zur Verstärkung unserer Assistance Service Center - Teams in Berlin-Friedrichshain weitere Kundenbetreuer (m/w/d) Inbound in verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Vollzeit/Teilzeit ab 30 Stunden)