BeschreibungWir suchen nach einem Strategen, der die Markenstrategie von einer Unternehmensmarke zur Transformation aus Kundensicht treibt. Dazu gehört die Führung von Projekten zur strategischen Markenentwicklung sowie die Begleitung von internationalen Marketing-, Design- und Kommunikationsmaßnahmen. Der Stratege entwickelt und aufbaut Techniken einer zentralen, strategischen Markenführung und ableitet internationale Strategien der Marke in über 30 Ländern in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen.Zusammenarbeit und Steuerung von Unternehmensberatungen und weiteren Dienstleistern sowie internen Schnittstellen wie z.B. Marktforschung, Partnerschaften sind ebenfalls Teil der Aufgaben.AnforderungenMehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmens- bzw. Markenberatung oder vergleichbare Tätigkeit unternehmensseitigAbgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheVorteileLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst:Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vorEin persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommstGezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem HauptsitzVereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenNeutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darfWeitere Informationen