Kundenbetreuung und Logistikkoordination
Wir suchen einen engagierten Kundenbetreuer, der sich für die Abwicklung von Kundenaufträgen sowie deren Buchung und Priorisierung in unseren ERP-Systemen begeistern kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Erfüllung interner und externer Qualitätsstandards.
Übernahme von Verantwortung
* Planung und Koordination der Abläufe nach internen Vorgaben in enger Abstimmung mit den benachbarten Bereichen
Sie sind für die administrative Tätigkeit der Auftragsabwicklung verantwortlich und melden Reklamationen und Schadenfälle. Sie unterstützen bei der Bearbeitung und setzen sich dafür ein, dass unsere internen und mit Kunden vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben umgesetzt werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kommunikation mit Kunden und die Bearbeitung von Sendungsnachfragen.
Rollen und Pflichten
* Abwicklung der Kundenaufträge (Verkehrsträger Luft, Straße, See) sowie deren Buchung und Priorisierung in den jeweiligen ERP-Systemen unter Berücksichtigung interner und externer Qualitätsstandards
* Administrative Tätigkeiten der Auftragsabwicklung
* Meldung von Reklamationen und Schadenfällen und Unterstützung bei der Bearbeitung
* Umsetzung und Sicherstellung der internen und mit den Kunden vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben
* Kundenkontakt und Bearbeitung von Sendungsnachfragen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie flexible, selbstständige Arbeitsweise
* Gute EDV-Kenntnisse
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zu Ihren Gunsten
* Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Langfristige Perspektiven
* Attraktive Vergütung
* Umfangreiche Sozialleistungen
Wie Sie helfen können
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