Ihre zuküftige Arbeitsstelle:
Sie sind Teil einer dynamischen IT-Dienstleistungsbranche, die Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützt. In dieser Branche begleiten wir Kunden bei der Einführung, Betreuung und Wartung modernster Arbeitsplatzlösungen.
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für unsere IT-Abteilung, der/dem es um die Betreuung von Kunden geht.
Diese Aufgaben fallen in Ihre Verantwortung:
* Kundenbetreuung rund um Fragen zu iPhone- und iPad-Konfigurationen, Scannern und weiteren mobilen Devices nach vorgegebenen Standards
* Durchführung von IMAC-D (Install, Move, Add, Change, Delete) sowie Break & Fix Tätigkeiten im Workplace-Umfeld nach Vorgaben
* Durchführung von IMAC-D sowie B&F Tätigkeiten im Factory Shopfloor Umfeld
* Installation und „Betankung“ von PCs, Notebooks, iPhones, Druckern und Kleinperipherie
* Ausbringen, Liefern und Aufbau von PCs, Notebooks und Monitoren gemäß Liste bzw. Auftragssystem nach Vorgaben
* Bearbeitung von Störungstickets (Break & Fix)
* Unterstützung von Anwendern per Remote-Zugriff bei Bedarf
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum FS oder vergleichbar
* Arbeit im IT-Support bereitet Ihnen große Freude
* Sie können idealerweise Berufserfahrung im IT-Systemadministration vorweisen
* Erfahrung im Umgang mit Apple-Geräten (iPhone, iPad) und klassischen Arbeitsplatzsystemen
* Grundkenntnisse im Bereich IMAC-D und B&F Prozesse von Vorteil
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
* Teamfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
Unser Angebot:
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
* Ein modernes, technisches Arbeitsumfeld mit stetiger Weiterentwicklung
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien