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Fachmann für kundenbeziehungen

Pforzheim
beBeeKeyAccountManager
Inserat online seit: 6 August
Beschreibung

Wir suchen eine/n Key Account Manager/in für unsere Strategie im Bereich Bau und Handwerk.

Aufgaben:

1. Kundenerfassung und Akquise potenzieller Kunden in unseren strategischen Zielmärkten
2. Neukundengewinnung in dem zu verantwortenden Einsatzgebiet
3. Marktbotschafter auf Kunden-ebene mit dem Schwerpunkt auf unseren Profimarken
4. Verkauf von Elektrowerkzeugen, Handwerkzeugen und Aufbewahrungslösungen an Kunden über unsere definierten Händler
5. Eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau des zu verantwortenden Verkaufsgebietes
6. Gemeinsame Betreuung und Unterstützung unserer Händler mit dem Regional Manager und dem nationalen und lokalen Key Account Management
7. Durchführung von anwendungsbezogenen Produktdemonstrationen und Trainings beim jeweiligen Kunden und Händler
8. Steigerung des Umsatzes durch eine ganzheitliche Bedarfsanalyse und Anwendungsempfehlung zur Sortimentsausweitung beim Kunden
9. Gezielter Einsatz von Loyalitätsprogrammen
10. Listungen im Warenwirtschaftssystem des Kunden
11. Organisation von und Unterstützung bei regionalen und überregionalen Events inklusive praktischen Vorführungen
12. Planung und Dokumentation aller Tätigkeiten in Salesforce
13. Durchführung und Dokumentation von Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Anforderungen:

* Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, oder kaufmännische Ausbildung mit großer technischer Affinität
* Berufserfahrung im Außendienst im Bereich Werkzeuge oder in werkzeugnahen Branchen, idealerweise Elektrowerkzeuge
* Technisches Verständnis in Bezug auf unser Produktportfolio mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln
* Verkaufstalent und Kommunikationsstärke
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Ergebnisorientierung, hoher Eigeninitiative, Selbstmotivation und Teamgeist
* Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce und Bereitschaft zur professionellen Nutzung interner Reportingsysteme (z.B. PowerBI)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Reisebereitschaft inklusive Bereitschaft zu regelmäßigen Übernachtungen in der verantworteten Region sowie deutschlandweit für Messen und Meetings

Vorteile:

* Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Unternehmen
* Fachlichen Austausch und Dialog, nette KollegInnen und kreative Köpfe, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollen
* Interessante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
* Ein attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot sozialer Leistungen sowie Personalkauf für alle unsere Marken
* Betriebliche Altersvorsorge (100 % arbeitgeberfinanziert)
* Gruppenunfallversicherung
* Dienstwagen zur privaten Nutzung
* Firmenhandy
* Fahrradleasing über unseren Anbieter BusinessBike

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