Attraktive Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Das Unternehmen ist ein etabliertes und führendes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, das sich auf digitale Lösungen für öffentliche Institutionen wie Verwaltungen, Kommunen und Ministerien spezialisiert hat.
* Ansprechpartnerin für Kundinnen bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zur Software
* Analyse und Lösung von Problemen direkt in der Softwareumgebung (z. B. Login, Bedienung, Störungen)
* Anleitung und Unterstützung der Nutzer*innen bei der effektiven Nutzung der Software (telefonisch oder per Screenshare)
* Pflege und Ausbau einer internen Wissensdatenbank mit Lösungsvorschlägen und Anleitungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung durch Weitergabe von Kundenfeedback und Mitwirkung bei Tests neuer Funktionen
* Durchführung von Software-Schulungen - digital oder bei Kund*innen vor Ort (nach Bedarf)
* Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich (z. B. IT-Systemkaufmann/-frau, o. ä.)
* Erfahrung im Anwendersupport, idealerweise mit Software oder webbasierten Anwendungen
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Online-Plattformen
* Fähigkeit, technische Inhalte verständlich, geduldig und kundenorientiert zu vermitteln
* Strukturierte, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen für Schulungseinsätze vor Ort
* Wünschenswert: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit, Datenschutz
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Unbefristete Vollzeitstelle
* Vergütung nach Tarifvertrag
* 30 Urlaubstage plus frei an Heiligabend und Silvester
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschüsse zu Kindergarten- und Ferienbetreuung