Medizinprodukteberater im Bereich Sportmedizin
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Unbegrenztes Leben. Wir sind ein führendes Unternehmen für Medizintechnik, das innovative Technologien entwickelt und produziert.
Als Medizinprodukteberater im Bereich Sportmedizin sind Sie verantwortlich für die fachliche Beratung zu unseren Produkten und für die Umsätze in Ihrem Gebiet. Dazu gehört bspw. die Begleitung von Operationen in den Bereichen Kreuzbandrefixation oder Hüftarthroskopie, aber auch die Akquise von Neukunden im klinischen sowie niedergelassenen Bereich.
Verkaufsgebiet: Schleswig-Holstein (inkl. Flensburg, Kiel, Neumünster, Lübeck)
Aufgaben
* Betreuung von Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden (Kliniken und niedergelassener Bereich)
* Realisierung der festgelegten Umsatzziele innerhalb des Verkaufsgebietes
* Begleitung von Operationen mit dem Ziel, durch Anleitung einen fachgerechten Einsatz unserer Produkte sicherzustellen (z.B. Kreuzbandrefixation, Meniskusrefixation, Hüftarthroskopie)
* Aus- und Aufbau von Netzwerken inklusive der Betreuung der relevanten Schnittstellen unserer Kunden (ambulant und stationär)
* Professionelle Fachberatung und Einweisung zu Produkten und des technischen Equipments
* Kontinuierliche Analyse des Gebiets im Hinblick auf Mitbewerber, Kundenanforderungen, kaufentscheidende Merkmale und lokale Marktveränderungen unter Berücksichtigung der Produktstrategie
* Dokumentieren der Verkaufsaktivitäten im CRM-System
* Eigenständige Planung und Durchführung von Produktschulungen und Workshops mit Anwendern
* Überregionale Mitarbeit bei Kongressen und Schulungsprogrammen
Anforderungen an Sie
* Entweder ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Medizintechnik) oder eine medizinische Ausbildung (z.B. als OP-Pfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, CTA) oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung
* Hohe Selbständigkeit, Ergebnisorientierung und Teamgeist
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Sichere IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
* Führerschein der Klasse B und Wohnort sowie Reisebereitschaft (80%) in dem genannten Gebiet
Vorteile
* Attraktive Vergütung, Zugang zum Pensionsplan und zum Aktiensparplan
* 30 Tage Urlaub, Programm für mentale Gesundheit und jährlich ein zusätzlicher Urlaubstag für ehrenamtliches Engagement (Volunteer Day)
* Kontinuierliche Weiterbildung in unserer SN Sales Academy „Selling Unlimited“ und durch begleitendes Coaching im Tagesgeschäft
* Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Weitere Benefits wie Vergünstigungen für Sportangebote und Fahrrad-Leasing (JobRad)
Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Geschlecht, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir fördern Vielfalt und Inklusion in unserem Unternehmen.