Senior Brand Strategie-Manager
Als Senior Brand Strategie-Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien. Du steigst damit die Markenstärke einer Marke durch fortlaufende Analyse der Kundenbedürfnisse, des Marktes und der Wettbewerbslandschaft.
* Deine Hauptaufgaben:
o Entwicklung von übergreifenden Ideen und Plattformen für die Marke
o Sicherstellung der strategischen Ausrichtung internationaler Kampagnen und Always-On Content
o Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Länder bei ihrer strategischen Planung
o Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
o Koordination von externen Dienstleistern wie strategischen Marken- und Designagenturen oder Kreativagenturen
Durch deine Arbeit triffst du Entscheidungen, die den Erfolg deines Unternehmens prägen. Du entwickelst Strategien, die die Ziele deines Unternehmens erreichen und gleichzeitig die Bedürfnisse deiner Kunden erfüllen.