Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei täglich mit unglaublichen Ideen.
Kundendetails
Sie zeichnen sich sowohl durch Ihr technisches Verständnis, als auch durch Ihr kaufmännisches Know-How aus? Ihre Leidenschaft Serviceprojekte zu koordinieren und zu überwachen beflügelt Sie?
Dann suchen wir genau Sie als erfahrenen Technischer Servicekoordinator (m/w/d) für einen unserer Kunden aus dem Maschinenbau für den Großraum Aschaffenburg.
Diese Gelegenheit ergibt sich aktuell im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Stellenbeschreibung
* Planung und Organisation von Serviceeinsätzen, Montage- und Wartungsarbeiten - auch im internationalen Umfeld
* Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Technikern und externen Dienstleistern
* Erstellung und Nachverfolgung von Service- und Ersatzteilangeboten sowie Materialdisposition
* Technische Unterstützung der Serviceteams mit Know-how zu elektrotechnischen und mechanischen Komponenten von Vakuumanlagen
* Analyse, Dokumentation und Nachbereitung der durchgeführten Serviceeinsätze
* Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit und aktive Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im Servicebereich
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung
* Berufserfahrung in Servicekoordination, Disposition oder Customer Service, idealerweise im Industrie- oder Anlagenumfeld
* Grundverständnis von Mechanik, Elektrik und Automation wünschenswert
* Kenntnisse in ERP-, CRM- und Field-Service-Management-Systemen (z. B. SAP, MS Dynamics, Salesforce Field Service)
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.