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[noch 24 std. zum bewerben!] prozessverantwortliche/r ingenieur/in (w/m/d) für die koordination von vgv-verfahren

Hamburg
Ingenieur
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Das Hochbauamt ist mit rund 280 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und Gesundheitsschutzes.

Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und bereichern Sie uns als

Prozessverantwortliche/r Ingenieur/in (w/m/d) für die Koordination von VgV-Verfahren

Besoldungsgruppe A 12 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD, unbefristet
Einsatzbereich: Hochbauamt, Abteilung Zentrale Aufgaben, Sachgebiet Qualitätsmanagement und Vergaben / Verträge freiberuflicher Leistungen

Das sind Ihre Aufgaben:

Die Abteilung Zentrale Aufgaben im Hochbauamt versteht sich als interner Dienstleister zur Unterstützung und Qualitätssicherung bei übergreifenden technischen und naturwissenschaftlichen Themenstellungen der Abteilungen Bau und Technik. Für die Durchführung europaweiter Vergabeverfahren (VgV-Verfahren) freiberuflicher Leistungen über das elektronische Vergabesystem (e-Vergabe) suchen wir Unterstützung – insbesondere in folgenden Aufgabenbereichen:

* Entwickeln, Organisieren, Steuern und Koordinieren aller Prozesse, Standards und Hilfsmittel im Zusammenhang mit VgV-Verfahren
* Strukturieren und Zuweisen von Arbeitsaufgaben im Team
* Abstimmen mit Prüfinstanzen und Koordinierungsstellen innerhalb der Stadtverwaltung
* Durchführen von Informationsveranstaltungen sowie fachliche und administrative Beratung der Kolleginnen und Kollegen im Hochbauamt zu VgV-Verfahren
* Eigenständige Umsetzung konkreter VgV-Verfahren für Projekte des Hochbauamts – von der Einleitung bis zur Vergabegenehmigung
* Stellvertretung der Sachgebietsleitung

Das ist Ihr Profil:

Für die Tätigkeit benötigen Sie:

- Ein mit Diplom (FH) bzw. als Bachelor (w/m/d) abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. in einem vergleichbaren Studiengang

Daneben verfügen Sie über:

* Fundierte Kenntnisse in den Bauabläufen sowie Erfahrung im Umgang mit der HOAI und dem europäischen wie auch nationalen Vergaberecht
* Praxis in der Vergabe von Ingenieurleistungen
* Sicheren Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere elektronischen Vergabesystemen und MS Office
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz
* Hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
* Organisationstalent, sicheres und professionelles Auftreten sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:

* Sinnvolles Einarbeitungskonzept inklusive Einarbeitungsplan und Mentorenbegleitung
* Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet zur Mitgestaltung des Stadtbildes
* Sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
* Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist
* Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice
* Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
* Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf aktuell 50 % des Grundpreises
* Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing

Ihre Bewerbung – Ihre Chance auf viele Möglichkeiten

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.

Kontakt:

Frau Sperber, Tel.: 0911 231-5162 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Knaupp, Tel.: 0911 231-3688 bzw. Herr Wenzel 0911 231-8207 (bei fachlichen Fragen)

Bewerbungsfrist: 11.07.2025

#GestalteDeineStadt – Karriere im Hochbauamt

Weitere Informationen zum Hochbauamt finden Sie hier.

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.

Wir wertschätzen die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.

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