Das ist die Aufgabe
* Einblicke in die Themen Marketing Automation, Data-Driven Marketing, Multi Channel Marketing und Customer-Relationship-Management (CRM)
* Unterstützen im Rollout der Marketing Automation Lösung in die jeweiligen Vertriebsgesellschaften
* Aktives Mitarbeiten im Projektmanagement für die Weiterentwicklung der Marketing Automation Lösung
* Mitarbeiten sowie Teilnehmen an Workshops und Trainings mit den jeweiligen Zielgruppen
* Analysieren, Testing und Recherchetätigkeiten diverser Marketing Automation Use Cases
* Unterstützen bei der Umsetzung neuer Konzepte und übernehmen eigenständiger Projektaufgaben
* Aktives Mitarbeiten bei der Administration von der Oracle Marketing Cloud sowie Adobe Experience Manager
* Erstellen von Präsentationen und Auswertungen
Das wünschen wir uns
* Laufendes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing), Medienwirtschaft, Online-Medien-Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge
* Spaß an der Kommunikation mit internationalen Kollegen
* Erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation oder Cross-Channel Marketing von Vorteil
* Begeisterung für Digitale Themen und Marketing
* Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
* Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Weitere Details zur Stelle
Gehalt: 1.890 €/Monat