Stellenbeschreibung
Strategic Channel & Partnership Manager (m/w/d) Referenz 12-230176 Für unseren Kunden, ein internationales Industrieunternehmen im Raum Frankfurt am Main, suchen wir Verstärkung. Das Unternehmen bietet Ihnen eine unbefristete, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre Erfahrung einbringen können. Die Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen. Werden Sie Teil des Teams und bewerben Sie sich als Strategic Channel & Partnership Manager (m/w/d). Ihre Benefits: Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze 30 Urlaubstage Bezahlte Freistellung bei Erkrankung des Kindes Internationales Umfeld Ihre Aufgaben: Steigerung des Umsatzes, des Gewinns und des Marktanteils über das Vertriebsnetz und in den spezifischen Gebieten gemäß dem Entwicklungsplan Erfassen und Aufbereiten von Vertriebsberichten der Partnerunternehmen Analyse von Vertriebs- und Marktdaten zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen (z. B. entgangene Aufträge, Nachfragedefizite) Unterstützung der Distributoren bei Preisgestaltung und Angebotsstrategien Initiierung und Begleitung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z. B. Marketing, Produktmanagement, Anwendungstechnik) Einholen und Auswerten von Feedback aus dem Distributionsnetzwerk zur Verbesserung von Service, Support und internen Prozessen Mitwirkung bei Budgetplanung sowie Erstellung von Forecasts Regelmäßige Außentermine: Kundenbesuche, Teilnahme an Fachmessen und interne/ externe Meetings Schnittstellenfunktion zwischen internationalen und lokalen Vertriebspartnern Ausbau zusätzlicher Vertrieb / Distributionskanäle (z. B. über den Fach- und Großhandel) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung (5+ Jahre) im Vertrieb oder in der Distribution, idealerweise im B2B-Umfeld Erfahrung in der Geschäftsentwicklung sowie im Umgang mit Endkunden Kenntnisse im Bereich technischer Produkte oder industrieller Komponenten wünschenswert Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher) Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie ausgeprägte Koordinationskompetenz Sicher im Umgang mit gängigen CRM-Systemen; Kenntnisse in ERP-Tools von Vorteil Analytisches Verständnis von wirtschaftlichen Kennzahlen (z. B. Kosten-Nutzen-Betrachtungen) Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Elektrotechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 70.000 bis 85.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Erik Aparecido Giegerich (Tel +49 (0) 69 96876-288 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230176 per E-Mail an: pv.office.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt