Beschreibung
Als Business Process Manager bist du Ansprechpartner für alles, was das Prozessmanagement betrifft.
Konkret heißt das:
* Hierarchieübergreifende Beratung und Unterstützung der Fachbereiche an unserem internationalen Hauptsitz
* Moderation von Workshops und Beratung der Fachbereiche zur Gestaltung und Optimierung ihrer Prozesse
* Prozessmodellierung entsprechend unserer Methodik und Konventionen
* Schulung der Fachbereiche zum prozessualen Grundverständnis, sowie der methodischen und technischen Fähigkeiten zur Aufnahme und Modellierung von Prozessen
* Unterstützung unserer Kollegen des Prozessmanagements aus den Lidl Landesgesellschaften in ihrer täglichen Arbeit und bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unseres Prozessmanagementsystems
Du musst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft haben. Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement sind erforderlich. Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind unerlässlich.
Wir bieten eine faire Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.