Das Aufgabengebiet:
* Als Technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie zuständig für die Einholung, Prüfung und Bewertung von Angeboten zur Ermittlung von Preisvergleichen.
* Dabei verantworten Sie die Beschaffung von bestimmten Produkten (Kleinteilkomponenten).
* Ein weiterer Aspekt Ihrer Aufgabe ist das Prüfen von Aufträgen und Rechnungen bis hin zu der Reklamationsabwicklung.
* Sie übernehmen die Terminkoordination sowie die Überwachung von Lieferterminen.
* Die Erledigung der Korrespondenz gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten rundet Ihr Aufgabenspektrum ab.
Das Anforderungsprofil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung.
* Ihre mehrjährige relevante Berufserfahrung haben Sie im technischen Umfeld eines produzierenden Unternehmens gesammelt.
* Darüber hinaus bringen Sie solide Anwenderkenntnisse des MS Office Paketes, haben bereits mit einem ERP- System gearbeitet sowie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Als Person sind Sie engagiert, gut organisiert, arbeiten gerne selbstständig und zielgenau.
Das Angebot:
* Es wird Ihnen eine langfristige Aufgabe in einem traditionsreichen und technisch modern aufgestellten Unternehmen geboten.
* Sie profitieren von den Vorteilen einer teamorientierten, offenen Unternehmenskultur, die sich durch eine äußerst geringe Mitarbeiterfluktuation auszeichnet.
* Es erwartet Sie eine gute Arbeitsatmosphäre und eine direkte Kommunikation innerhalb flacher Hierarchien.
* Qualifizierte Kollegen unterstützen Sie bei der Einarbeitung.
* Gute Leistungen werden bei unserem Kunden angemessen honoriert.