Arbeitsplatzbeschreibung
Lohn- und Gehaltsabrechnung: Deine zentrale Aufgabe ist die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm. Hierfür bist du für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Dazu gehören auch die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung sowie den Finanzbehörden.
Telefonische Anfragen und Kontaktaufnahmen
Als erste Ansprechperson für branchenübergreifende Kunden bist du bei allen telefonischen und schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung vor Ort. Diese Rolle erfordert eine sehr starke Kundenorientierung, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit.
Verantwortlichkeiten und Pflichten
* Erstellung von Standardberichten und Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
* Überwachung und Verfolgung aktuell geltender Gesetzesänderungen
* Für die Abrechnung des Lohns und Gehalts sind mehr als 200 Abrechnungen pro Monat möglich.