Beschreibung: Unsere Gruppe ist ein Unternehmen im Bereich klassischer, digitaler und sozialer Medien. Wir suchen nach einem Social-Media-Manager (SEA + SEO) mit hoher strategischer Kompetenz und crossmedialer Erfahrung.
Die Aufgaben umfassen die Entwicklung, Betreuung und Erfolgskontrolle von performanceorientierten Onlinemarketing-Kampagnen für Google, Meta und LinkedIn. Es wird auch der Ausbau, die Weiterentwicklung und konsequente Optimierung der Onlinemarketing-Kanäle erforderlich sein. Darüber hinaus sind die Nutzung der gängigen Google-Programme zur Steuerung und Überwachung der Kampagnen sowie die Planung, Umsetzung, Analyse und Steuerung von SEO-Strategien und -Projekten vorgesehen.
Zu den Anforderungen gehören Erfahrung als Onlinemarketing-Manager oder Vergleichbares, ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaft oder Informatik sowie besonderes konzeptionelles und strategisches Verständnis im Onlinemarketing über soziale Netzwerke und Plattformen. Auch analytische Kenntnisse und Know-how in der vertrieblichen Ausrichtung und Umsetzung von Onlinemarketing-Maßnahmen sind erforderlich. Sowohl Sicherheit im Umgang mit Google Produkten als auch Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO-Instrumenten sind wünschenswert.