Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann für Finanzbuchhaltung und Steuern, der Teilzeit in unserer Steuerkanzlei in Albstadt arbeitet.
* Er erstellt selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie Lohnabrechnungen.
* Er bereitet Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen vor und betreut diese.
* Er bearbeitet die ihm zugeteilten Aufgaben alleine und fügt sich in regelmäßig stattfindenden Gruppenarbeiten ein.
Anforderungen
* Er hat eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder ein Studium in einem relevanten Bereich abgeschlossen.
* Ideal wäre mehrjährige Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder des Steuerrechts.
* Er ist geübt im Umgang mit MS-Office, den gängigen IT-Systemen und hat Spaß am Erlernen von neuen EDV-Programmen.
* Er beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.
* Er bringt Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft mit, an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
* Er arbeitet eigenverantwortlich und selbstständig, ist flexibel und pünktlich.