Aufbau des Programms
Ziel des Trainee-Programms ist es, dich gezielt auf eine zukünftige Fach- oder Führungsfunktion vorzubereiten. Das Programm gliedert sich in drei Phasen:
1. Grundausbildung (8 Monate)
Im ersten Teil des Programms wirst du in die grundlegenden Prinzipien der Unternehmensführung eingeführt. Du lernst das SIGA Management System kennen und übernimmst erste Aufgaben im Daily Business.
2. Praktische Umsetzung des Gelernten & Projektarbeit (6 Monate)
In der zweiten Phase wirst du deine Kenntnisse anwendungsorientiert umsetzen. Du unterstützt bei der Implementierung und Weiterentwicklung administrativer Prozesse und arbeitest eng mit Kolleg*innen zusammen.
3. Einstieg in eine verantwortungsvolle Fach- oder Führungsfunktion
Im Anschluss übernimmst du eine verantwortungsvolle Rolle, je nach deinen Stärken und Interessen.
Um erfolgreich zu sein, brauchst du Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Niveau C2) sowie gute Englischkenntnisse (Niveau B2). Reisebereitschaft sowie ein gültiger Führerschein sind ebenfalls erforderlich. Der sicherste Umgang mit MS Office und erste Erfahrungen mit Buchhaltungs- und HR-Systemen sind von Vorteil.
Benefits
* Rasche Übernahme von Verantwortung
* Ausbildung und Coaching durch etablierte Teams
* Vieles mehr...
Wir bieten dir eine vielseitige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einer Kollegialen Arbeitsatmosphäre an. Mit uns kannst du deine Karriere als Management Trainee starten!