Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Organisation und Durchführung der Übernahme/Übergabe von Objekten und Mietflächen Mietermanagement: Mietstammdatenaufbau und -pflege, Überwachung der Mietverträge, Mieterkommunikation hinsichtlich aller aus dem Mietvertrag ergebenden Rechte und Pflichten Objekt- und Mietbuchhaltung in Zusammenarbeit mit der Finance-Abteilung: Rechnungsprüfung, Kontierung, Sollstellung, Überwachung Mietinkasso, Durchführung Mahnwesen, Betriebskostenerfassung, -abrechnung und Benchmarking Auswahl, Einsatz und Steuerung externer Dienstleister in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektmanagement bei Renovierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Vermietungsmanagement: Erstellung und Verlängerung von Mietvertragsentwürfen, Erstellung von Vermietungsinseraten, Durchführung von Besichtigungsterminen, ggf. Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. Maklern) Ihr Profil Ausbildung zum Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau, ggf. Weiterqualifikation in einem immobilienbezogenen Bereich (z.B. Immobilienfachwirt) oder immobilienwirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Objektmanagement von Wohn- und/oder Gewerbeimmobilien (z.B. in der WEG-Verwaltung) Gute Kenntnisse im Mietvertragsrecht Ziel- und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Flexibilität Grundkenntnisse in Englisch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Eine unbefristete Festanstellung Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mit Home-Officemöglichkeit Ein attraktives Gehaltspaket mit 30 Tagen Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmensumfeld jetztbewerben