Stellenanforderung
Bist du offen für eine neue Herausforderung und möchtest dich als Fachkraft im Kundenkontakt einbringen? Wir suchen nach dir!
Aufgaben:
* Aktiv berätst und betreust du unsere Kunden am und im Zug
* Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten
* Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung
* Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig
* Mit hoher Servicequalität steigerst du die Zufriedenheit unserer Kunden
Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Erfahrung einzubringen und gemeinsam mit uns den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) der Zukunft zu gestalten.
Qualifikationen:
* Idealerweise hast du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich
* Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist dir vertraut
* Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast du dir in deinem Berufsleben angeeignet
* Kunden- sowie Servicebewusstsein sind für dich selbstverständlich
Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich.
Unser Anspruch:
Wir wollen allen Kandidaten gleiche Chancen für den Einstieg geben. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Jede Bewerbung ist willkommen.
Benefits:
* Du kannst dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis sicher sein
* Im digitalen Bereich bist du dank einem mobilen Endgerät immer bestens ausgestattet
Chancengleichheit und Selbstbestimmte Teilhabe sind innerhalb unseres Konzerns fest verankerte Grundsätze.