Das Rehabilitationszentrum am Donnersberg ist eine moderne Fachklinik für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen und der optionalen Mitbehandlung psychiatrischer Komorbiditäten. Als Teil der Evangelischen Heimstiftung Pfalz – mit rd. 1.150 Mitarbeitenden einer der großen diakonischen Träger in der Pfalz – vereinen wir wirtschaftliche Exzellenz mit christlichen Werten und hoher fachlicher Kompetenz.
Wir sind mehr als nur eine Rehabilitationseinrichtung: Als zukunftsorientiertes und ISO 9001:2015-zertifiziertes Unternehmen verbinden wir konsequent wirtschaftliches Handeln mit sozialer Verantwortung. Durch unsere kontinuierliche Unternehmensentwicklung, professionelles Controlling und effiziente Ressourcennutzung sind wir ein verlässlicher und wirtschaftlich stabiler Arbeitgeber. Sie übernehmen die Verantwortung für die kaufmännische Steuerung und arbeiten in enger, kontinuierlicher Kommunikation mit unserem federführenden Beleger (DRV) sowie sämtlichen Kostenträgern. Sie verantworten das operative Geschäft und pflegen strategisch wichtige Partnerschaften mit allen relevanten Akteuren
In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Chefarzt und einem motivierten Team mit hoher Fachkompetenz leiten Sie die Verwaltung als zentrale Schnittstelle aller Organisationsprozesse und stellen durch wirtschaftliches Handeln die nachhaltige
Eigenverantwortlich und strategisch setzen Sie Personalangelegenheiten um, steuern Wirtschaftsplanung und Controlling und treiben die kontinuierliche Fortentwicklung der Qualitätssicherung voran – immer mit Blick auf Effizienz, Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Unternehmensentwicklung
Sie verfügen aufgrund eines kaufmännischen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation über fundierte Kenntnisse in Wirtschaftsplanung, Controlling und betriebswirtschaftlicher Steuerung. Sie sind offen für Herausforderungen und Veränderungen, begegnen diesen mit einer zukunftsgerichteten und pragmatischen Haltung und setzen Lösungen nachhaltig und engagiert um
Ein leistungsstarkes und motiviertes Team vor Ort steht Ihnen zur Seite, unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben und lebt gemeinsam mit Ihnen eine Kultur der Wertschätzung, des Respekts und der Mitmenschlichkeit. Sie profitieren von umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten bei der betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Weiterentwicklung der Einrichtung – Ihre strategischen Impulse und Ihr wirtschaftliches Know-how sind gefragt und werden geschätzt
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie eine leistungsorientierte Vergütung in Anlehnung an TVL und eine 100% arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
(Sie arbeiten bei einem Arbeitgeber, der seine Mitarbeitenden in ihrer fachlichen Weiterentwicklung unterstützt und sich ökologisch sowie sozial verantwortungsvoll für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen einsetzt
Herrn Dipl.-Volkswirt Ralph Moog, Vorstand Kliniken & Finanzen
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