Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliches Kreditoren- und Debitorenmanagement
* Pflege und Verwaltung von Stammdaten
* Buchung und Kontrolle von Kontoauszügen
* Durchführung des Mahnwesens
* Bonitätsprüfungen zur Absicherung von Geschäftsprozessen
* Erstellung und Übermittlung von Statistikmeldungen
* Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Backoffice
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zur/zum Finanzbuchhalter
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und Interesse an neuen Aufgaben
* Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise mit dem ERP System eGECKO
* Ein empathisches und freundliches Auftreten
* Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten
* 30 Urlaubstage
* Einen Remote-Anteil von 50%
* Die Stärke und Stabilität einer familiengeführten Unternehmensgruppe
* Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
* Ein vielseitiges und spannendes Aufgabenfeld
* Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes und kollegiales Team
* Eine individuelle und gründliche Einarbeitung
* Option auf E-Bike-/Bike-Leasing und attraktive Corporate Benefits