Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und lieben den direkten Kontakt mit Menschen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als "Mitarbeiter Information, Langenau (m/w/d)", auch gern als Quereinsteiger. Ihre Vorteile - das tun wir für Sie Attraktive Vergütung: Wir zahlen nach TVöD (EG 3). Ihr durchschnittliches Jahresgehalt liegt zwischen 38.000€ und 45.000€ brutto, bezogen auf eine Vollzeitstelle und abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitszeiten: es gibt keine Nachtdienste. Die Information ist von 6 - 21 Uhr (Montag bis Freitag) bzw. von 8 - 20 Uhr (Wochenende / Feiertage) zu besetzen, hier wird in Früh- und Spätdiensten gearbeitet Wir machen Sie startklar: Ein durchdachtes Einarbeitungskonzept qualifiziert Sie für den Einsatz Beste Chancen: Umfangreiches kostenfreies Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung, z.B. Zeit- und Selbstmanagement, Notfalltrainings oder Entlastungstage. Starkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung leben Erholung vom Alltag: Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub Wertschätzung: Veranstaltungen wie das ADK Sommerfest laden Sie jährlich zum Verweilen mit Kollegen und Kolleginnen ein Mitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und viele weitere Vergünstigungen Unterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren Einrichtungen Das ist aber noch nicht alles! Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage. Ihre Qualifikation - das bringen Sie mit Gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Umgangsformen und stark ausgeprägte Serviceorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, in einem Mehrschichtsystem zu arbeiten, auch an Wochenenden und an Feiertagen Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir suchen keine perfekten Lebensläufe – sondern Menschen mit Herz, Engagement und Lernbereitschaft. Bewerben Sie sich gerne und wir schauen gemeinsam, was möglich ist! Ihre Aufgaben - das erwartet Sie Erteilung von mündlichen und telefonischen Auskünften Telefonvermittlung am Patientenempfang Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen im Haus Verteilung der Eingangs- und Bearbeitung der Ausgangspost Überwachung der Alarmierungsanlage, Bedienung verschiedener technischer Anlagen Ausgabe von Schlüsseln Telefonfreischaltung und -abrechnung für Patienten etc. Koordination von logistischen Prozessen (u.a. Bluttransport und Personenfahrten) Administrative Patientenaufnahme Archivierung von Patientenakten Arbeiten, wo Sie gebraucht werden – bei einem der größten Gesundheitsversorger im Alb-Donau-Kreis! Zwischen Alb und Bodensee sind wir für die Menschen da, die hier leben – mit Medizin, Pflege, Therapie und Reha. In drei Kliniken, einer geriatrischen Rehabilitationsklinik, sieben Seniorenzentren und einem ambulanten Pflegeservice sind rund 2.400 Mitarbeitende für unsere Patientinnen und Patienten sowie Bewohnerinnen und Bewohner da – mit großem Engagement und Teamgeist. Gemeinsam setzen wir den Maßstab für exzellente Versorgung in allen Lebensphasen. Bei uns finden Sie eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive. Wir fördern Ihre Entwicklung, bieten Zukunftssicherheit und ein starkes, vielfältiges Team. Hier zählt Ihr Einsatz – für die Menschen vor Ort und Ihre berufliche Zukunft. Über uns - so arbeiten wir Die Information ist die zentrale Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten, Besuchende und Mitarbeitende. Deshalb legen wir großen Wert auf freundliches und zuvorkommendes Personal. An der Information werden Auskünfte und Informationen erteilt, auch bildet sie die zentrale Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen im Haus. Ihr Kontakt - so bewerben Sie sich Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als "Mitarbeiter Information, Langenau (m/w/d)" über unser Karriereportal. Nach Eingang melden wir uns zeitnah bei Ihnen, um den weiteren Ablauf persönlich mit Ihnen abzustimmen. Ob virtuell oder live und in Farbe – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihr Kontakt für alle Fragen vorab: Nadia Koch Leitung Ambulantes Leistungsmanagement 07391 586-5946