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Leiterin des sekretariats des sprachlernzentrums

Bonn
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Sekretariat
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet.

Die Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum (SLZ) am Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine*n

Leiter*in des Sekretariats des Sprachlernzentrums


Ihre Aufgaben:

* Bearbeitung bzw. Supervision der Korrespondenz und sämtlicher kommunikativer sowie administrativer Abläufe (auch in englischer Sprache),
* Erarbeitung von zielgruppenspezifischem Werbematerial,
* Aktualisierung des deutsch- und englischsprachigen SLZ-Auftritts auf Social Media Kanälen,
* Planung, Vorbereitung und Organisation von zielgruppenspezifischen Veranstaltungen (Vollversammlungen, Schulungen, Jour Fixes und Absolvent*innenfeiern),
* aggregierte Aufarbeitung von Ergebnissen zur Evaluation von Schulungen etc.,
* Haushaltsüberwachung inklusive der Vorbereitung von Verwendungsnachweisen,
* eigenverantwortliche Bearbeitung von Lehrraumanfragen über das Raumvergabesystem und eigenverantwortliche Zuweisung von Lehrräumen,
* Beratung von Lehrenden und Studierenden zur Verwaltung, bzw. Belegung von Sprachmodulen,
administrative Umsetzung der Lehrplanung (p.a. über 100 Module), des allgemeinen Prüfungswesens und der UNIcert-Prüfungen, und Pflege des Sprachmodulangebots auf der universitätseigenen Plattform.


Ihr Profil:

* erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf (Bürokauffrau/-mann, Fachangestellte*r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte*r) oder gleichwertige nachgewiesene fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen,
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jeweils mind. B2),
* sehr gute Kenntnisse in der modernen Textverarbeitung und der digitalen Bürokommunikation (MS Office) sowie eine kooperative, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise,
* kultursensibel und kommunikationsstark,
* service- und teamorientiert,
* in Stoßzeiten zeitlich flexibel,
idealerweise interessiert an Gremienarbeit.


Wir bieten:

* eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem der größten Arbeitgeber der Region,
* Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue,
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* betriebliche Altersversorgung (VBL),
* zahlreiche Angebote des Hochschulsports,
* eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen,
Entgelt nach Entgeltgruppe 9a TV-L.

Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte I hre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum unter Angabe der Kennziffer 2025/55 über das Online-Bewerbungsformular zu.

Für weitere Auskünfte steht Frau Dr. Sabine Dyer, Tel gerne zur Verfügung.

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