Position Summary
Bringe große Ideen auf den Weg.
Die Zukunft faszinierender machen. Menschen teilhaben lassen. Produkte entwickeln, die uns Dinge ermöglichen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das wünschen sich die meisten. Du kannst es verwirklichen – als Mitglied der Samsung Community. Hier wird Geschichte geschrieben. Füge gemeinsam mit uns das nächste Kapitel hinzu.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal.
Für unseren Geschäftsbereich Direct-to-Consumer suchen wir eine engagierte und motivierte Person als
Teamlead (m/w/d) Category Management Mobile Experience
Dienstsitz: Eschborn
Role and Responsibilities
1. Führe das D2C Category Management Team, das auf die Produktkategorien Mobile Experience (Smartphone, Tablets, Wearables, Notebooks, Accessories) ausgerichtet ist, fachlich und disziplinarisch.
2. Ausbau des Fachbereichs Category Management im Hinblick auf die Erfüllung von Umsatz- und Profitzielen sowie der Sortimentsbreite.
3. Formuliere und definiere Ziele für das MX Category Management in Bezug auf Preise, Verkaufsstrategien, Verfügbarkeit und Sortiment.
4. Verbesserung und Weiterentwicklung von operativen Geschäftsabläufen, um das MX Category Management kontinuierlich zu optimieren.
5. Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung der D2C-Kanäle (Enhanced Partner Programm, Marktplätze, SMB) durch die Konzeption und Implementierung von Promotions und Preisstrategien für die jeweiligen Vertriebskanäle.
6. Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der D2C Division zur kontinuierlichen Optimierung von Kundenmehrwerten durch sogenannte Sell-out Plattformen und Angebote.
7. Auswahl, Entwicklung, Qualifizierung und Koordination von externen Dienstleistern und Partnern
Skills and Qualifications
8. Abgeschlossenes Studium mit dem Fokus auf Marketing / Vertrieb
9. Ausgeprägte Erfahrungen in der Konzeption, Umsetzung und Verbesserung von Prozessen und Projekten im E-Commerce-Bereich in einer Corporate- oder Multichannel-Umgebung
10. Idealerweise erste Führungserfahrung
11. Fundierte Kenntnisse im E-Commerce-Business, insbesondere in der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Prozessen und Projekten im E-Commerce in einer Corporate- oder Multichannel-Umgebung
12. Erfahrungen in der Ausarbeitung von Preisstrategien, sowie Erfahrungen im Bereich der Lieferantenauswahl, -entwicklung und des Lieferantenmanagements
13. Ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten
14. Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie im Umgang mit MS Office (insb. MS Excel)
*