Online Marketing Manager Referenznummer 67971 Sie sind kreativ, datenaffin und haben ein Gespür für digitale Trends ? Sie behalten auch in dynamischen Projekten den Überblick, denken strategisch und setzen Ihre Ideen zielgerichtet um? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Mandanten, ein zukunftsorientiertes und renommiertes Unternehmen im Bereich Elektrotechnik mit Sitz im Süden von München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Die Position wird in Vollzeit oder Teilzeit und im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Online-Marketing-Strategien mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und qualifizierte Leads zu generieren Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung von Performance-Kampagnen in den Bereichen SEO, SEA, Social Media sowie E-Mail-Marketing Erstellung und Pflege von zielgerichtetem Content, ansprechenden Werbeanzeigen und conversion-optimierten Landing Pages Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Design, Content und Vertrieb, um integrierte und zielgruppenspezifische Kampagnen zu konzipieren und umzusetzen Analyse und Reporting relevanter KPIs zur Erfolgsmessung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Performance-Verbesserung Beobachtung aktueller Markt- und Technologietrends im digitalen Marketing zur Identifikation neuer Potenziale Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabenfeld und auf folgende Benefits: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Raum für eigene Ideen und kreative Lösungen Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Forschungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Homeoffice Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander in einem interdisziplinären Team Individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Gute Erreichbarkeit des Standorts in Hofolding sowie kostenfreie Parkplätze Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents oder Gesundheitsangebote Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt auf SEO, SEA, Social Media und E-Mail-Marketing Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie Google Ads, Google Analytics, Meta Business Suite, Newsletter-Software und Content-Management-Systemen Erfahrung in der Erstellung von zielgruppenrelevantem Content sowie im Umgang mit gängigen Grafik- und Webtools von Vorteil Analytisches Denken, hohe Online-Affinität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail mit Ihrem Lebenslauf bewerben! Weitere Informationen wie Anschreiben, Gehaltswunsch oder Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner Daniel Alberter salesjobs-muc@worksmart.de 49 89 242948 14 WorkSmart Niederlassung München Theresienstraße 33 80333 München