 
        Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die internationale Projekte im Gesundheits- und Bildungsbereich umsetzt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Buchhalter*in / Finanzsachbearbeiter*in in Deutschland als Minijob. Tasks - Laufende Finanzbuchhaltung und Verwaltung von Projektkonten - Vorbereitung und Bearbeitung von Zahlungsvorgängen - Erstellung von Finanzübersichten, Budgetplänen und Berichten - Unterstützung bei der Abrechnung von Fördermitteln und Projektgeldern - Dokumentation und Archivierung von Belegen gemäß internen und externen Vorgaben - Zusammenarbeit mit Projektmanagement und externen Prüfern Requirements - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Buchhaltung/Finanzen - Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im NGO-/Non-Profit-Bereich oder in Projekten mit Fördermitteln - Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Excel, Buchhaltungssoftware von Vorteil) - Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - Kommunikations- und Teamfähigkeit - Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Benefits - Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer gemeinnützigen Organisation - Ein interkulturelles und motiviertes Team - Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Eine zunächst befristete Anstellung mit Option auf Verlängerung Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum Ende Sep. 2025