Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die internationale Projekte im Gesundheits- und Bildungsbereich umsetzt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Buchhalter*in / Finanzsachbearbeiter*in in Deutschland als Minijob.
Tasks
- Laufende Finanzbuchhaltung und Verwaltung von Projektkonten
- Vorbereitung und Bearbeitung von Zahlungsvorgängen
- Erstellung von Finanzübersichten, Budgetplänen und Berichten
- Unterstützung bei der Abrechnung von Fördermitteln und Projektgeldern
- Dokumentation und Archivierung von Belegen gemäß internen und externen Vorgaben
- Zusammenarbeit mit Projektmanagement und externen Prüfern
Requirements
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Buchhaltung/Finanzen
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im NGO-/Non-Profit-Bereich oder in Projekten mit Fördermitteln
- Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Excel, Buchhaltungssoftware von Vorteil)
- Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer gemeinnützigen Organisation
- Ein interkulturelles und motiviertes Team
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine zunächst befristete Anstellung mit Option auf Verlängerung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum Ende Sep. 2025