Bei einem unserer namhaften Kunden in Göppingen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme in Teilzeit (20 Std.).
Ihre Aufgaben
* Abwicklung von Ausfuhrerklärungen und Präferenzprüfungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (z. B. Planung, Customer Service, Produktion und Einkauf)
* Abwicklung von Versandvorgängen im Inland, innerhalb der EU und in Drittländern unter Beachtung aller Zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorgaben
* Erstellung der notwendigen Versand-, Export- und Zolldokumente unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften
* Korrespondenz mit Behörden, Kunden, Transportunternehmen und KEP-Dienstleistern
* Beantragung von Ursprungszeugnissen
* Durchführung der elektronischen Zollabwicklung im ATLAS-Verfahren
* Organisation der Transportlogistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und eigenständige Koordination von Terminen
* Verantwortung für alle Zollformalitäten: Erstellung Zolldokumente unter Berücksichtigung der Ausfuhrvorschrift/-beschränkungen, Prüfung der Ausfuhr, Erstellung der ATR, Ursprungszeugnisse, Änderung und Prüfung von Warentarifnummern, Prüfung der Ausfuhrliste etc.
* Unterstützung der Kollegen im Einkauf, wie z.B. Auftragsbestätigungen prüfen & Bestellverfolgungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditions-, Industrie-, Großhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
* Erfahrung in der Zollabwicklung (Import & Export)
* Idealerweise fundierte Erfahrung im Versand- und Exportbereich
* Anwendungssicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und Versandsoftware (u.a. ATLAS ect.)
* Teamfähigkeit
* Kontaktfähigkeit
* Flexibilität
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
* Hohe ständige Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
* „Eine ruhige Hand“ in manchmal stressigen Situationen
Ihre Benefits
* Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie eine innerbetriebliche Altersvorsorge mit vielen
Vorteilen und Vergünstigungen
* Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit
* Eine umfassende Einarbeitung in alle Tätigkeiten
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Jessica Cassini
stuttgart-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Pragstraße 154
70376 Stuttgart
Telefon+49 711/22249100