Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleitung kundenservice (inbound) (m/w/d)

Wuppertal
Vorwerk
Kundenservice
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Teamleitung Kundenservice (Inbound) (m/w/d)

1. Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
2. Rauental
3. Reparaturservice
Wir sind ein international agierendes Familienunternehmen. Weltweit sorgen wir mit unserer smarten Haushaltstechnik für kulinarische Genussmomente, verwandeln die eigenen vier Wände in eine Wohlfühloase und machen unsere Kundinnen und Kunden zum perfekten Einladenden für ihre Liebsten. In unserer DNA steckt das Vertriebsgen, das es uns ermöglicht, Menschen auf der ganzen Welt für unsere Produkte zu begeistern.

Wir lieben, was wir tun - aber was uns fehlt, das sind SIE!
Für uns steht der Mensch und seine individuelle Entfaltung im Mittelpunkt. Deswegen möchten wir Ihnen die besten Voraussetzungen in Ihrem Arbeitsumfeld bieten, damit Sie sowohl Ihre Zukunft aktiv gestalten als auch mit uns gemeinsam innovative Produkte auf modernen Vertriebswegen in die Herzen der Menschen bringen.
Als Teamleiter (m/w/d) im Kundenservice arbeiten Sie im Inbound und leiten ein operatives Team. Sie sind für die Entwicklung der Mitarbeitenden, der Zielerreichung und Qualität verantwortlich. Dabei steht ein hohes Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung im Zentrum. Sie wirken aktiv an der Gestaltung und Entwicklung des Kundenservices mit. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung.

Ihre Aufgaben

4. Führung und Entwicklung eines Teams von Mitarbeitenden im Inbound-Bereich im Kunden- und Reparaturservice
5. Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices und Einhaltung der Servicelevel sowie weiterer Kennzahlen
6. Coaching und Motivation des Teams zur kontinuierlichen Leistungssteigerung
7. Ansprechpartner bei fachlichen und persönlichen Anliegen der Mitarbeitenden
8. Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen und -abläufen
9. Bearbeitung von Eskalationen sowie Unterstützung bei schwierigen Kundenanliegen
10. Schnittstellenfunktion zwischen Team und Management sowie anderen Abteilungen
11. Erstellung und Auswertung von Reports zur Zielerreichung
12. Weiterentwicklung des Kundenservice-Bereichs
13. Übernahme von Projekten und Veränderungsinitiativen

Ihr Profil

14. Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf des kaufmännischen Sektors oder vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice (inbound)
16. Mehrjährige Erfahrung im Führen von Mitarbeitenden
17. Erfahrung in der Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen / Coaching
18. Hohe Kundenorientierung und lösungsorientierte Arbeitsweise
19. Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
20. Analytisches Denkvermögen
21. Erfahrung im Umgang mit modernen CRM- und Ticketsystemen
22. Sicherer Umgang mit SAP
23. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen wie Word, PowerPoint, Excel
24. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
25. Englischkenntnisse von Vorteil
26. Erfahrung im Direktvertrieb von Vorteil
27. Sorgfältige, schnelle und selbständige Arbeitsweise
28. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Zusammenarbeit und Koordination im Team sowie bereichsübergreifend
29. Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
30. Pro-aktive Arbeitsweise und hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit
31. Zielorientierung und Hands-on Mentalität

Unser Angebot

32. Spannende Herausforderungen und Karriereperspektiven in einem agilen Umfeld
33. Gemeinsamer Erfolg, viel Spaß und lebenslanges Lernen
34. Flexibler Arbeitsrahmen durch Gleitzeit, Gleitzeittage und 30 Urlaubstage
35. Tarifvertrag, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc.
36. Mobiles Arbeiten in definiertem Rahmen
37. Attraktive Altersvorsorge durch drei Bausteine
38. Zeitwertkonto mit Option auf Sabbatical
39. Benefits eines Familienunternehmens, u. a. Belegschaftsrabatte, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten sowie Fortbildungsförderung
40. Umfangreiche Gesundheitsleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung, werkärztliche Beratung und Versorgung, vielseitige Fitnessangebote und Angebot zur Physiotherapie
41. Subventionierte Snacks und Menüs vor Ort
42. Vergünstigtes Deutschland-Ticket und kostenfreie Parkplätze direkt am Arbeitsplatz

Kontakt

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Peter Ottner
Rauental 38, Wuppertal

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater:in (m/w/d)
Wuppertal
Sparkasse
Privatkundenberater
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d) mit perspektive auf die leitung eines firmenkundencenters
Gevelsberg
Sparkasse an Ennepe und Ruhr
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater (w/m/d) im digitalen beratungs-center
Mettmann
Sparkasse
Privatkundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Vorwerk
Vorwerk Jobs in Wuppertal
Kundenservice Jobs in Wuppertal
Jobs Wuppertal
Jobs Wuppertal (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Wuppertal > Teamleitung Kundenservice (Inbound) (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern