Ihre Aufgaben
* Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen in einem definierten Kundenkreis
* Sie übernehmen die Sicherstellung der termingerechten Speditionsanmeldung und des korrekten Versandes
* Sie sind für die Erstellung von Versand- und Frachtdokumenten sowie der Zollabwicklung zuständig
* Sie führen die vollständige Auftragsabwicklung durch
* Sie tragen die Verantwortung für Prüfung und Verwaltung eingehender Speditionsrechnungen
* Sie sind Berater für zollrechtliche Fragen sowie Exportkontrollen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im oben genannten Bereich
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Atlas
* Eigenständigkeit, Flexibilität und eine hohe Dienstleistungsorientierung