CRM-Experte für Datenanalyse und Kundenbindung
Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.
Ihre Hauptaufgaben liegen in der Optimierung von CRM-Maßnahmen mit einer zielgruppen-segmentierten Aussteuerung sowie der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden CRM-Strategie.
* Analysieren Sie große Datenmengen in Zusammenarbeit mit dem Data-Team, um aussagekräftige und faktisch basierte Insights zu gewinnen.
* Erarbeiten Sie ein datengestütztes Verständnis von Kundenbedürfnissen und -motivationen (Triggern).
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder einem verwandten Bereich.
* Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien sowie CRM-Durchführung in E-Mail und Print.
* Starkes analytisches Denkvermögen und erste Erfahrung in der datenbasierten Entscheidungsfindung sowie Interpretation von Marketingdaten und -metriken (Google Analytics, Looker Studio; Erfahrung von Vorteil).
Unsere Angebote:
* Anstellung bei einem führenden Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten.
* Mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
* Kollegiale Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können.
Weitere Informationen finden Sie weiter unten.