Ihre Aufgaben
* Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zur Abrechnung und Zeiterfassung
* Erstellung von Reports, Statistiken sowie Jahresmeldungen für SV und Lohnsteuer
* An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern sowie Behördenkommunikation
* Pflege von Personalstammdaten, Zeiterfassung und Abwesenheiten
* Bearbeitung von Formularen und Anträgen für Krankenkassen, Finanzamt & Co.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Kommunikationsstärke