IT Software Architekt (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im IT-Bereich mit Sitz in Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Software Architekt (w/m/d) .
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Sie haben die Möglichkeit in der Position zum Großteil vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
* Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
* Attraktive Sozialleistungen
* Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT Software Architekt (w/m/d)
* Migration der Anwendung PVZ von SAG webMethods zu Java unter Beibehaltung der existierenden Schnittstellen
* Analyse und Dokumentation der Bestandssoftware in webMethods
* Modernisierung der Architektur, insbesondere des Berechtigungskonzepts
* Selbstständige Definition und Dokumentation von notwendigen Arbeitspaketen im Rahmen der Migration
* Technische Dokumentation der Anwendung
* Unterstützung der Entwickler bei der Umsetzung der Arbeitspakete
* Gegenseitige Unterstützung bei der Qualitätssicherung während der Entwicklung · Unterstützung bei der Erstellung von Build Pipelines
Ihr Profil
* Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Entwicklung mit SAG webMethods, v.a. dem Integration Server 10.15
* Sehr gute Kenntnisse in Java-Entwicklung, insbesondere der Frameworks Spring Boot 3 und JUnit 5
* Erfahrung in der Entwicklung von REST-Schnittstellen, idealerweise mit Schnittstellenspezifikation nach OpenAPI 2.0
* Grundwissen in Softwarearchitektur
* Grundkenntnisse in Containerisierung und der Erstellung von Helm Charts
* Grundkenntnisse in der UI-Entwicklung mit Angular
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Oracle SQL und Liquibase
* Grundkenntnisse im Umgang mit Git und der Entwicklungsplattform Azure DevOps
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online als IT Software Architekt (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06603-0013275662 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Vanessa Sinther von Robert Half gerne zur Verfügung.
Die Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter und unter .
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter privacy-emea@roberthalf.net kontaktieren.