Invoice and Contract Administrator (m/w/d), Hamburg
Standort: Hamburg
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 8 - 8 Stunden pro Tag
Beschäftigungsbeginn: 01.05.2024
Wer wir sind:
Die Roskopf Personalservice GmbH ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um Personaldienstleistungen - vom Recruiting über Zeitarbeit bis hin zum One-Site-Management. Unsere Aufgabe ist es, die richtige Person für den richtigen Job im richtigen Unternehmen zu finden. Als Teil der mittelständischen Roskopf-Unternehmensgruppe achten wir besonders darauf, was jeder Einzelne mitbringt. Das heißt, wir berücksichtigen, was den Menschen wichtig ist, wer sie sind und was sie gut können. Wir freuen uns, auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Heute zählen rund 100 Unternehmen im Rheinland und Ruhrgebiet zu unseren Stammkunden. Sie alle profitieren von unseren persönlichen Lösungen und unserem nachhaltigen Netzwerk im regionalen Arbeitsmarkt. Einer unserer geschätzten Kunden, ein Blue-Ship-Energy-Konzern, sucht ein neues Teammitglied für den Bereich:
Invoice and Contract Administrator (m/w/d)
Stellenprofil:
Als Invoice and Contract Administrator (m/w/d) sind Sie Teil eines vielseitigen Teams und verantwortlich für alle abrechnungsrelevanten Themen.
Dabei setzen Sie ihr organisatorisches Geschick ein und behalten zu jederzeit Überblick hinsichtlich der kaufmännischen Prozesse.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung administrativer und koordinativer Aufgaben während der Bau-/ Betriebsphase des jeweiligen Offshore Projektes
* Koordination der internen und externen kaufmännischen Prozesse in den Projektgesellschaften (z.B. Rechnungsprüfung, Rechnungsnachverfolgung)
* Eigenverantwortliches Forderungsmanagement
* Pflege aller Geschäftsprozesse und Rechnungsabläufe in SAP
* Administration und Koordination des Bestellanforderungsprozesses und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
* Durchführung von systemseitigen Eingaben (Bedarfsanforderungen, erhaltenen Güter, bereitgestellte Serviceleistungen, Bestätigung erledigter Aufträge)
* Durchführung des Reportings für alle gleisteten Projektstunden
* Unterstützung bei der Vorbereitung der Dokumentation von finanziellen Aktivitäten für den Jahreabschluß
* Verwaltung von Rahmenverträgen und Rahmenabrufverträgen
* Zusammenführung von Unterlagen für den Zoll in Abstimmung mit der Logistik
Was wir bieten:
* Eine offene Unternehmenskultur mit hervorragendem Betriebsklima!
* Hochmoderne agile Entwicklungsprozesse
* Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben
* Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe
* Einen unbefristeten Vertrag und leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen
* Volle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Langfristige Einsätze mit der Option der späteren Übernahme durch unseren Kunden
* Arbeiten im Homeoffice
Das bringen Sie mit:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als z.B. Fachwirt (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) oder entsprechend erworbene Kenntnisse
* Sicherer Umgang und umfassende Kenntnisse der eingesetzten IT-Anwendungen
* Berufserfahrung im Assistenzbereich sowie Kenntnisse im Projektmanagement
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse
* Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Organisatorisches Geschick, überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Souveränes und selbstbewusstes Auftreten in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Hohes Maß an Sozialkompetenz
* SAP-Grundkenntnisse wünschenswert
* Kenntnisse im Bereich erneuerbarer Energien wünschenswert
Kontakt:
Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen auch Sie einer von 200 "Rosköpfen" werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Roskopf Personalservice GmbH
Herr Roland Tscherpel
Krefelder Straße 12
52146 Würselen
Telefon: 02405/6999460
bewerbung@roskopf-personal.de
www.roskopf-personal.de
Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung
Tarifvertrag: BAP
Entgeltgruppe: 5