Wir sind einer der führenden Anbieter für elektrische Betriebsprüfungen in Deutschland mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf und einem starken & professionellen Team, dass deutschlandweit im Einsatz ist. Seit 2015 wachsen wir rasant: Jährlich 200% mehr Kunden und ein Mitarbeiterwachstum von 180% zeigen, dass unsere Arbeit geschätzt wird.
Doch wir machen mehr als nur Prüfungen: Mit modernster Technologie setzen wir neue Maßstäbe in der Branche. Mit Predictive Maintenance helfen wir Unternehmen, Störungen frühzeitig zu erkennen, Ausfälle zu vermeiden und elektrische Anlagen dank Echtzeit-Daten und unserer umfangreichen Prüfpraxis zuverlässig am Laufen zu halten.
Sicherheit, Innovation und Teamgeist – dafür stehen wir!
Deine Aufgaben:
* Teamführung & Mitarbeiterentwicklung: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung eines DPS-Servicetechniker-Teams mit bis zu 20 Mitarbeitenden und förderst ihre persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.
* Projektsteuerung: Du steuerst und koordinierst eigenverantwortlich Projekte bei unseren Kunden.
* Qualitätssicherung & Prozesse: Sicherstellung von Prüfqualität, Dokumentation und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen
* Kunden- & Teamkommunikation: Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und für interne DPS-Teams.
* Controlling & Reporting: Du berichtest regelmäßig an den Regionalleiter über Fortschritte, Kennzahlen und Projektergebnisse.
* Administrative Verantwortung: Du organisierst Urlaubs- und Einsatzpläne, unterstützt bei der Rechnungsvorbereitung und übernimmst weitere administrative Aufgaben für dein Team.
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Mechatronik oder vergleichbar, inkl. mind. 2 Jahre EFK-Erfahrung.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie in der Projektkoordination und im Projektmanagement.
* Erste Führungserfahrung (fachlich und/oder disziplinarisch) und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden.
* Gutes kaufmännisches Verständnis sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
* Regionale Verankerung & Außendienst: Du wohnst in Nordbayern / Franken (PLZ-Regionen 95, 96, 97, 98) und bist bereit, regelmäßig im Außendienst bei unseren Kunden unterwegs zu sein, um dein Team vor Ort optimal zu betreuen.
Wir bieten dir:
* Sicherer Arbeitsplatz: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen.
* Mobilität: Firmenwagen inklusive Tankkarte – auch zur privaten Nutzung sowie die Möglichkeit, nach einem Jahr ein JobRad (Lease-a-Bike) zu leasen.
* Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage sowie eine ausgewogene Mischung aus Homeoffice und regelmäßigen Einsätzen im Außendienst sorgen für Flexibilität und Abwechslung.
* Flexible Extras: 50 € Wunschgutschein monatlich oder Mitgliedschaft bei Urban Sports.
* DPS Academy: Zugang zu einem breiten Angebot an Trainings- und Weiterbildungsprogrammen, die dich in deiner Karriere unterstützen.
* Teamkultur: Eine dynamische, teamorientierte und unterstützende Arbeitsumgebung, in der Zusammenarbeit großgeschrieben wird – ergänzt durch regelmäßige Team-Events, die für echten Zusammenhalt sorgen.
Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Bei Fragen kannst du dich gerne unter der E-Mail Karriere(at)deutsche-pruefservice.de melden. Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!