Deine Aufgaben Internationale Kundenkorrespondenz mit Kunden in Amerika, Asien und Europa Kaufmännische Tätigkeit Angebots- und Auftragsabwicklung Auftragsabwicklung im Exportgeschäft (Erstellung von Versand- und Zolldokumenten, Rechnungsstellung) Selbständige Erledigung termingebundener Korrespondenz Bearbeitung von Kundenreklamationen und Serviceabrechnungen Bearbeitung und Abwicklung von Wartungsverträgen und Serviceberichten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann /Logistikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mit technischer Affinität/Interesse Gute EDV-Kenntnisse (Office, ERP) Hoher Grad an kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vorteilhaft Deine Vorteile Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und Marktumfeld Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Projekten Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien Umfassende Einarbeitung sowie persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gleitzeitregelung „JobRad“ Leasingangebot für Fahrräder und E-Bikes Über uns Die Schmoll Maschinen GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit CNC-gesteuerte Fertigungssysteme, vor allem für die Elektronik-, Telekommunikations- und Computerindustrie. Wir erwirtschaften mit ca. 350 Mitarbeitenden in Deutschland und ca. 200 Mitarbeitenden in Asien einen Jahresumsatz von rund 150 Mio. Euro.